Your browser version is outdated. We recommend that you update your browser to the latest version.

Auf Social Media teilen

 

 

 

 

 

Land und Leute

Linktipp: Die schönsten Strände auf Rhodos --> Hier klicken

 

Archangelos

Archangelos liegt an der Ostküste und ist mit ca. 5500 Einwohnern das größte Dorf der Insel. Es liegt auf der linken Seite der Ostküstenstraße Rhodos - Lindos. Mehrmals täglich besteht eine Busverbindung nach Lindos und Rhodos-Stadt.
Oberhalb von Archangelos befinden sich die Überreste einer Johanniterburg (1467). Von der Festung ist nicht mehr viel erhalten, man hat jedoch einen sehr schönen Blick über das gesamte Dorf und das Hinterland. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In den letzten Jahren sind mehrere kleinere Hotels und Pensionen gebaut worden. Trotzdem hat Archangelos noch seinen ursprünglichen Charakter bewahrt. Es gibt noch kleine Tavernen und Kafenia und fast keine Fast-Food-Restaurants. Hier kann man noch einen Urlaub unter Griechen verbringen.

Der schönste Teil des Dorfes liegt im Bereich der Erzengel Michael Kirche mit seinem auffälligen Glockenturm (im Ostteil des Dorfes). In diesem alten Ortskern befinden sich noch viele schöne alte Einraumhäuser - ähnlich wie in Lindos. Der Unterschied ist jedoch, dass kein Touristenrummel herrscht und auch keine Souvenir-Läden das Bild prägen.

 

Unterhalb von Archangelos (ca. 2 km entfernt) liegt der Stegna-Strand, der "Hausstrand" von Archangelos. Früher standen in Stegna nur einige Fischerhäuser. Mittlerweile gibt es mehrere Pensionen, Tavernen und einige Hotels.

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?